Hohenheim 26.04.2023

Unter Last bricht die zentrale Verbindung für das Studierendenwerk Hohenheim zusammen.

Übertragunsqualitätsverlust lässt sich auf die sehr kurze Strecke zwischen Grabenstraße 30 und Emil-Wolf-Straße 10 eingrenzen.

Von der Emil-Wolf-Straße 10 geht es in die Schwerzstraße 2.

Die Schwerzstraße 2 wird kernsaniert, daher müssen wir stromlos (also unverstärkt) weiterleiten.

In die Schwerzstraße 3 konnten wir nicht wie geplant umleiten, da dafür das Signal zu schwach ist.

Daher leiten wir in die Schwerzstraße 1 um, aber auch dafür ist das Signal wohl nicht stark genug, so dass unter Last alles zusammenbricht.

Der heutige erste 4,5-stündige Einsatz hat nur herausgefunden, dass eine zweite mögliche Verbindung gar nicht zu funktionieren scheint und, dass das Reinigen der Anschlüsse keinen wirklich messbaren Einfluss auf die Dämpfung des Signals hat.

Der Einsatz wurde gegen 13:45 abgebrochen, da das Carsharing-Fahrzeug nicht länger verfügbar war und nach Tübingen zurück musste.

Eine weitere Anfahrt ist für heute sehr bald geplant.

Jetzt ist es 15 Uhr, wir wissen, dass ihr aktuell alle offline seid.
Wir wissen, dass das kacke ist und tun was möglich ist.

Danke an all die netten Rückmeldungen, wir hoffen das nachher zu lösen, aber wenn ihr etwas wichtiges online zu tun habt, geht lieber an die Uni.

Da einige Geräte nur von der StuWe-EDV bedient werden dürfen und die Kabel unterirdisch liegen, sind viele Leute involviert und wir rechnen daher heute eher mit einer Notlösung, als einer dauerhaften Lösung.

Update: 16:45 Abfahrt in Tübingen Richtung Hohenheim…

Update 19:50 Uhr: In der Schwerzstraße 2 läuft jetzt Hardware die das Signal verstärkt. Diese ist auf Strom angewiesen, also müssen wir vor der Sanierung eine Lösung finden. Wird sind ab morgen wieder dran!

Update 20:05 Uhr: Egilolfstr. 41, 43, 45 ist nicht okay. Anfahrt 3…

Update 20:50 Uhr: Egilolfstr. sieht stabil(er) aus.

20:55 Uhr ein Neustart für ganz Hohenheim! (da seid ihr kurz offline)

21:02 Uhr als letztes Wohnheim Egilolfstr. 41, 43, 45 wieder online!

21:09 Uhr: Heimfahrt!