Morgen am Pfingstmontag, den 25.05.2026, tauschen wir in der Kaiser-Wilhelm-Straße die 2021 verbauten damals schon alten Alcatel-Switches (die immerhin bereits Gigabit konnten) durch neue MikroTik-Hardware.
Es wird zu kurzen Ausfällen kommen.
Für uns ist die neue Hardware viel besser zu verwalten und macht unser Netzwerk zukunftssicher. Wir hoffen zudem, Verbindungsprobleme zu lösen, die ein paar von euch Geislingern uns in den letzten Wochen berichtet haben.
Update 25.05.2026 17 Uhr: Alle Arbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen!
Der Artikel ist auch in en_GB verfügbar.