Internet im Zimmer einrichten

Zum ersten Mal alleine „das Internet“ einrichten kann Angst machen, bei uns ist es aber ganz einfach!
EthernetCableGreen
Falls es nicht gleich klappt, ist dies ein guter Moment um deine Mitbewohner kennen zu lernen und wenn das nicht zum Erfolg führt, sind auch noch wir vom NetzAK für dich da. Einfach eine E-Mail mit Telefonnummer an uns und wir rufen dich zurück.

Kurzanleitung:

Kabel einstecken und surfen.

Ausführliche Anleitung:

  1. Hat dein Computer einen Netzwerkanschluss?RJ-45-Stecker-und-Buechse
  2. Hast du ein Netzwerkkabel ?
  3. Netzwerkdose finden.signal-2016-03-17-130459
  4. Kabel in Netzwerkdose einstecken. Sollte es zwei Möglichkeiten geben, nimm das was beschriftet ist, wenn es nicht beschriftet ist, das dann das linke.
  5. Kabel in Computer einstecken.
  6. Computer hat Internet?
    • ja, weiter bei 7.
    • nein, die andere Möglichkeit das Kabel einzustecken bei 4. ausprobieren.
  7. Viel Spaß!

Funktioniert es noch immer nicht, dann überprüfe deine Netzwerkeinstellungen und probiere danach nochmals beide Anschlüsse deiner Netzwerkdose.