Kontakt

Da wir eine Menge Zugänge verwalten, benötigen wir einige Angaben von Euch.
E-Mails auf Deutsch und Englisch beantworten wir gerne oder rufen Euch zurück!Englisch

Erreichbarkeit:
In jedem Haus sollte unser aktueller Aushang im Hauseingang hängen.
Für uns ist es sehr wichtig, dass die aktuellste Version des Aushangs hängt, damit Ihr uns schnell und unkompliziert erreicht.
Fall der Aushang fehlt, könnt Ihr den ganz pragmatisch selbst drucken und aufhängen oder Eure Sachbearbeitung vom Studierendenwerk bitten, den Zettel aushängen zu lassen.
Zum Teil werden ältere Versionen unserer Aushänge leider nicht ersetzt, wenn Ihr das auch Eurer Sachbearbeitung meldet, bessert sich das eventuell.
Wenn Ihr uns über netz-ak.de kontaktiert, lassen sich die meisten Probleme innerhalb weniger Stunden per Mail lösen. (Sofern du im Wohnheim bist und deine Mails beantwortest.)
Wir arbeiten ehrenamtlich und sind daher auch am Wochenende und zu ungewöhnlichen Uhrzeiten erreichbar.
Wir telefonieren mit unseren privaten Telefonen, daher sind unsere Nummern immer unterdrückt. Wenn Ihr uns also etwas meldet und kurz danach eine private/ unterdrückte/ unbekannte Nummer anruft, ist das wahrscheinlich einer von uns.
 

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Telefonnummer (freiwillig)

    In welcher Stadt wohnst du?(Pflichtfeld)

    Wohnheim auswählen

    Wohnheim auswählen

    Wohnheim auswählen

    Wohnheim auswählen

    Du bist hier falsch!

    Die Firma Mywire (www.my-wire.de) ist für dich zuständig support@my-wire.de
    Bitte schreib uns nicht!

    Du bist hier falsch!

    Der Netz-AK ist nicht für dein Wohnheim zuständig!
    Bitte schreib uns nicht!

    Wohnheim auswählen

    Wohnheim auswählen

    Wohnheim auswählen

    Zimmernummer? (Pflichtfeld)

    Nach dem Ausfüllen geht es weiter

    Betreff

    Hast du an deinem Rechner Einstellungen verändert?

    Warst du mit deinem Rechner woanders online?

    Sind andere Zimmer in deinem Wohnheim auch betroffen?

    Seit wann?
    oder Datum

    Ist es dringend, wegen Hausarbeiten, Studium und/ oder Prüfungszeit? (wir sind ehrenamtlich arbeitende Studenten und bearbeiten alles sofort, aber da ihr das gerne schreibt, könnt ihr es hier anklicken!)

    Kommentar

    Anhang

    Sind andere Zimmer in deinem Wohnheim auch betroffen?

    Betreibst du dein eigenes WLAN?
    Betriebssystem:

    Ist es dringend, wegen Hausarbeiten, Studium und/ oder Prüfungszeit? (wir sind ehrenamtlich arbeitende Studenten und bearbeiten alles sofort, aber da ihr das gerne schreibt, könnt ihr es hier anklicken!)

    Bei was treten die Probleme auf und ggf. wann?:

    Anhang

    Warst du an diesem Internetanschluss schon mal online?
    Anleitung gelesen?

    Bitte Anleitung lesen

    Hast du ganz sicher die Netzwerkdose gefunden und beide Ports probiert?
    Betriebssystem:
    Problembeschreibung:

    Anhang

    Anleitung gelesen?

    Bitte Anleitung lesen

    Hat es schon mal im Wohnheim funktioniert?
    Kennst du den Unterschied zwischen einem Router, einem Accesspoint und einem Repeater?
    Hersteller:
    Modellbezeichnung:
    Ungefähres Alter des Gerätes:
    Problembeschreibung:

    Anhang

    Wir richten Eduroam gerade an einigen Orten ein, sind aber noch in der Testphase und bieten gerade noch keinen Support. Sorry!

    Ist es dringend, wegen Hausarbeiten, Studium und/ oder Prüfungszeit? (wir sind ehrenamtlich arbeitende Studenten und bearbeiten alles sofort, aber da ihr das gerne schreibt, könnt ihr es hier anklicken!)

    Nachricht

    Anhang

    Was machst du, wie lange bist du noch im Wohnheim? (Bitte ganz informell!)