E-Mail- Statistiken

Schon seit einiger Zeit habe ich die Vermutung, dass wir mehr Mails als früher bearbeiten.

Ein Hauptgrund wird in der Fusion der Studierendenwerke Tübingen und Hohenheim liegen.

Sehr spontan wurde aus einem Arbeitskreis im Fichtenweg mit einer Außenstelle im Tübinger Französischen Viertel ein Arbeitskreis, der das gesamte Netz von Hohenheim über Geislingen bis nach Sigmaringen verwaltet hat.

Das ich in die Aufbereitung der Zahlen keine größeren Mühen gesteckt habe, schließe ich systematische Fehler nicht aus.

Die Zahlen sind von Spammails bereinigt und man sieht, dass die Mehrheit im Oktober einzuziehen scheint und Einzug zum Sommersemester kaum auffällt, bzw. sich verläuft.

Wir schreiben zwischen 6 und 7 Uhr morgens deutlich mehr Mails als unsere studentischen Bewohner.

Am Wochenende wird uns deutlich weniger geschrieben als unter der Woche.

Leider sieht man nicht wie viele Fragen sich schon durch unser Kontaktformular und die Anleitungen auf unserer Webseite gelöst haben.

Falls noch jemand Spaß daran hat, hier die Zahlen etwas visualisiert für 5 und 10 Jahre.

Die drei ungelesenen Mails sind in Bearbeitung, keine Panik! 😉

10 Jahre Mails
10 Jahre Mails nach Monat
10 Jahre Mails nach Wochentag
10 Jahre Mails nach Uhrzeiten
5 Jahre Mails
5 Jahre Mails nach Monat
5 Jahre Mails nach Wochentag
5 Jahre Mails nach Uhrzeiten