Kontakt

Da wir eine Menge Zugänge verwalten, benötigen wir einige Angaben von Euch.Englisch
E-Mails auf Deutsch und Englisch beantworten wir gerne oder rufen Euch zurück!
Bitte nutzt keine automatischen Übersetzungen durch eure Webbrowser, die sind alle schlecht, machen es euch schwerer und uns dadurch mehr Arbeit.

Erreichbarkeit:
Wenn Ihr uns über dieses Formular kontaktiert, lassen sich die meisten Probleme innerhalb weniger Stunden per Mail lösen. (Sofern du im Wohnheim bist und deine Mails beantwortest.)
Wir arbeiten ehrenamtlich und sind daher auch am Wochenende und zu ungewöhnlichen Uhrzeiten erreichbar.
Wir telefonieren mit unseren privaten Telefonen, daher sind unsere Nummern immer unterdrückt. Wenn Ihr uns also etwas meldet und kurz danach eine private/ unterdrückte/ unbekannte Nummer anruft, ist das wahrscheinlich einer von uns.

    Wie sollen wir dich ansprechen? (z.B. (d)ein Name) (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)
    > 8 % von euch vertippen sich hier und erhalten daher keine Antwort!

    Telefonnummer (freiwillig)

    In welcher Stadt wohnst du?(Pflichtfeld)


    [group group-area-tue clear_on_hide]

    Wohnheim auswählen

    [/group]
    [group group-area-alb clear_on_hide]

    Wohnheim auswählen

    [/group]
    [group group-area-geisl clear_on_hide]

    Wohnheim auswählen

    [/group]
    [group group-area-hohen clear_on_hide]

    Wohnheim auswählen

    [/group]
    [group group-mywire clear_on_hide]

    Du bist hier falsch!

    Die Firma Mywire (www.my-wire.de) ist für dich zuständig support@my-wire.de
    Bitte schreib uns nicht![/group]
    [group group-wrong]Das ausgewählte Gebäude ist nicht über unser Netzwerk mit dem Hochschulnetz verbunden.
    Alle unsere Anleitungen haben also nichts mit euch zu tun, da Ihr wahrscheinlich per DSL über irgendeinen Anbieter ins Internet kommt.
    Um das ausgewählte Gebäude kümmert sich exklusiv die EDV des StuWes und wir vom Arbeitskreis Netzwerke haben keinen Einblick wie man bei dort online kommt.
    Also meldet Euch nicht bei uns, sondern bei edv@sw-tuebingen-hohenheim.de.
    Da wir noch nie etwas mit dem Gebäude zu tun hatten, sind wir auch nicht glücklich, wenn man sich über uns beschwert, falls dort etwas nicht funktioniert. Wenn niemand reagiert, beschwert Euch bitte explizit über die EDV bei jemandem von der Geschäftsleitung.
    Wir sind nicht das StuWe. Danke für Eurer Verständnis!

    [/group]
    [group group-area-nuert]

    Wohnheim auswählen

    [/group]
    [group group-area-reut clear_on_hide]

    Wohnheim auswählen

    [/group]
    [group group-area-sig clear_on_hide]

    Wohnheim auswählen

    [/group]

    [group group-wartung clear_on_hide]

    Aktuell gibt es in im Ausgewählten Wohnheim geplante Wartungsarbeiten! Bitte schau in unseren Blog bevor du uns schreibst![/group]

    Zimmernummer? (Pflichtfeld)

    [group group-lable clear_on_hide]

    Beschriftung der Netzwerkdose

    [/group]

    Nach dieser Einwilligung geht es weiter


    [group group-details clear_on_hide]

    Betreff

    (Der Betreff muss korrekt gewählt werden, da wir je nach Betreff die passenden Angaben abfragen, die wir zur Bearbeitung benötigen.)

    [group group-net-get-wifi clear_on_hide]

    Der von dir gewählte Betreff bedeutet, dass du einen Router verwendest.

    Unsere Anleitung gelesen? [group group-rtfm]Bitte Anleitung lesen[/group]

    Hat es schon mal im Wohnheim funktioniert?

    Kennst du den Unterschied zwischen einem Router, einem Accesspoint und einem Repeater?

    Hersteller:

    Modellbezeichnung:

    Ungefähres Alter des Gerätes:

    Problembeschreibung:

    Anhang

    [/group]
    [group group-net-get-online clear_on_hide]

    Der von dir gewählte Betreff bedeutet, dass kein Router involviert ist.

    Warst du an diesem Internetanschluss schon mal online?

    Unsere Anleitung gelesen? [group group-rtfm clear_on_hide]Bitte Anleitung lesen[/group]

    Hast du ganz sicher die Netzwerkdose gefunden und beide Ports probiert?

    Betriebssystem:

    Problembeschreibung:

    Anhang

    [/group]
    [group group-net-down clear_on_hide]

    Der von dir gewählte Betreff bedeutet, dass dein Zugang zum Internet über unser Netzwerk sonst funktioniert und aktuell ausgefallen ist.

    Hast du an deinem Rechner Einstellungen verändert?

    Warst du mit deinem Rechner woanders online?

    Sind andere Zimmer in deinem Wohnheim auch betroffen?

    Seit wann? Datum und Uhrzeit

    Ist es dringend, wegen Hausarbeiten, Studium und/ oder Prüfungszeit? (wir sind ehrenamtlich arbeitende Studenten und bearbeiten alles sofort, aber da ihr das gerne schreibt, könnt ihr es hier anklicken!)


    Kommentar

    Anhang

    [/group]
    [group group-net-problem clear_on_hide]

    Der von dir gewählte Betreff bedeutet, dass dein Zugang zum Internet prinzipiell funktioniert, es aber z.B. langsam ist oder gelegentlich ausfällt.

    Sind andere Zimmer in deinem Wohnheim auch betroffen?

    Betreibst du dein eigenes WLAN?

    Betriebssystem:

    Ist es dringend, wegen Hausarbeiten, Studium und/ oder Prüfungszeit? (wir sind ehrenamtlich arbeitende Studenten und bearbeiten alles sofort, aber da ihr das gerne schreibt, könnt ihr es hier anklicken!)

    Bei was treten die Probleme auf und ggf. wann?:

    Anhang

    [/group]
    [group group-net-get-eduroam clear_on_hide]

    Wir richten Eduroam gerade an einigen Orten ein, sind aber noch in der Testphase und bieten gerade noch keinen Support. Sorry!

    [/group]
    [group group-net-other clear_on_hide]

    Ist es dringend, wegen Hausarbeiten, Studium und/ oder Prüfungszeit? (wir sind ehrenamtlich arbeitende Studenten und bearbeiten alles sofort, aber da ihr das gerne schreibt, könnt ihr es hier anklicken!)

    Nachricht

    Anhang

    [/group]
    [group group-net-join clear_on_hide]

    Was machst du, wie lange bist du noch im Wohnheim? (Bitte ganz informell!)

    [/group]
    [group group-abuse clear_on_hide]

    Dieses ist nur der richtige Betreff, wenn du eine explizite Aufforderung von uns erhalten hast, dich mit dem Betreff "Abuse" zu melden. Andernfalls ist dieser Betreff für dich nicht relevant.

    Bitte stelle sicher, dass du die Informationen zu deinem Wohnheim, deiner Zimmernummer und deiner E-Mail-Adresse korrekt angegeben hast.

    Wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, um gemeinsam die Ursache zu ermitteln, die zur Sperrung deines Zimmers geführt hat.

    [/group]
    [group group-dose-defekt clear_on_hide]
    Dies ist nur der richtige Betreff, wenn du die Selbstdiagnose gemacht hast.

    Wie lautet das Zauberwort am Ende der Selbstdiagnose?

    [group group-dose-defekt-ja clear_on_hide]
    Danke, dass du den Test gemacht hast.

    Anhang

    [/group]
    [/group]
    [/group]

    Der Artikel ist auch in Englisch verfügbar. en_GB