Hohenheim 16.05.2023

Wir konnten gestern fast alles umsetzen, was wir geplant hatten.

Wir konnten die drei Generationen von Netzwerktechnik, die einfach übereinander im Schrank verbaut waren, ausbauen und endlich vom Strom trennen.

Dank eines gefundenen Besens konnten wir den Raum auch einigermaßen sauber machen. Sobald wir mit dem Hausmeister gesprochen haben, wird sich auch einen Platz für den gesamten Elektroschrott finden (siehe Bild).

Einer der aktuell genutzten Switches machte beim Ausbau keinen sehr guten Eindruck, daher werden wir ihn heute am Dienstagabend ersetzen (ab 18 Uhr, je nach Verkehr).

Das bedeutet für die Bewohner der Egilolfstraße 51 bis 59, dass wir ihre Kabel erneut ausstecken müssen und sie in dieser Zeit kein Internet haben werden. Einige Zimmer werden für etwa eine Stunde offline sein, andere deutlich kürzer.
Danach sollte der Raum so vorbereitet sein, dass der Uplink für ganz Hohenheim in dieses Gebäude verlegt werden kann.

Der Umzug und das Upgrade dieses Uplinks hängt weiterhin von der IT des Studierendenwerks.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aufräumaktion alle Hindernisse beseitigt haben, die möglicherweise vorgebracht werden könnten, um die endgültige Behebung der Netzwerkprobleme in Hohenheim weiter zu verzögern.