2024 neu eingezogen?

Zunächst einmal schön, dass du hier bist – willkommen im Wohnheim und in unserem ehrenamtlich verwalteten Netzwerk.

Wenn du neu in Tübingen bist, möchtest du sicherlich Leute kennenlernen. Da bietet es sich an, die Leute anzusprechen, weil du eine Frage hast – sei es zum Wohnen, wo man etwas einkauft oder, weshalb du wahrscheinlich auf dieser Seite gelandet bist, bei Fragen zum Internetzugang aus dem Wohnheim.

Im Wohnheim gibt es Internet; es ist schnell, und du musst nichts extra dafür zahlen.

Kabellos per WLAN kommst du in den Zimmern nur online, wenn du dir einen WLAN-Router zulegst, was die meisten auch machen. Wenn du bereits einen Router besitzt, lies unbedingt unsere Anleitung zum WLAN im Wohnheimszimmer. Falls du keinen Router hast und einen kaufen möchtest, habe ich dazu gerade einen Blogbeitrag fertiggeschrieben, in dem ich beschreibe, was ich machen würde, wenn ich vor dieser Aufgabe stehen würde.

Falls du einmal auf ein Problem stößt oder Hilfe benötigst, scheue dich nicht, uns über das Kontaktformular zu schreiben. Bitte nutze immer dieses Formular, damit wir alle Informationen haben, die wir brauchen, um dir schnell und effizient zu helfen.

Leider können wir als Gruppe nur auf Deutsch und Englisch helfen, aber bei aller Kommunikation möchten wir dir raten, die Sprache zu verwenden, die du am besten sprichst, und keine automatischen Übersetzer zu verwenden.
Die Qualität deines Deutschs oder Englischs zeigt uns, was du meinen könntest, wenn du dich im Bereich Technik nicht gut auskennst. Wenn du einen technisch perfekten Text mittels KI an uns schickst, bekommst du eine Antwort, die dem Niveau deiner Anfrage entspricht, und das könnte es dir unnötig schwer machen, wenn du gar kein Experte bist.

Viel Spaß und eine angenehme Zeit im Wohnheim!

Euer ehrenamtlicher Arbeitskreis Netzwerke