Ausfall 21 Okt 2021

140 Glasfasern sind bei einem Brückenabbruch getrennt worden, dadurch ist das Französische Viertel offline und alle Wohnheime die darüber verbunden sind, also Eugenstraße und Hechingerstraße.

Die Reparatur beginnt um 0:00 Uhr und ist bis 5:00 Uhr geplant.

Ihr seid morgens also automatisch wieder online oder müsst eure Router einmal neu starten.

Wir haben weder etwas mit dem Abbruch der Brücke zu tun, noch mit der Reparatur der Glasfaser, also lasst uns hoffen, dass die Jungs und Mädels die das heute Nacht reparieren gut durchkommen!

Eine Nacht ohne Internet haltet ihr durch.

Update 20:56: Seit einer halben Stunde ist das Französische Viertel wieder online. Die Eugenstraße ist auch zurück, nur die Hechingerstraße fehlt noch.

Update: 8:29: Alle Wohnheime sind gestern zwischen 20 und 22 Uhr wieder online gegangen.
TüNet und Co kümmern sich gut. Danke!
Wenn ihr eine Bestätigung über den Ausfall des Netzes für die Uni braucht, müssten wir improvisieren. Im Zweifel probiert es mit dem Tagblatt-Artikel, falls das nicht reicht, suchen wir euch Primärquellen.

Der Artikel ist auch in en_GB verfügbar.